Die Robbentröte: Steffen

Robbentröte #24: Amsel, du bist im Recall

Frühjahrsgruß von einer Amsel mit bemerkenswertem Gesangstalent, des Weiteren Infos über Änderungen am Podcast. Lies mehr…

Robbentröte #23: Chicken Nugget

Audioversion meines Robbinär-Artikels über Chicken Nugget, ein barrierefreier Twitter-Client. Lies mehr…

Robbentröte #22: Wie klingen DAB-Überreichweiten?

Auch der terrestrische Radioempfang wird digital, doch auf unerwartete Empfangserlebnisse muss man trotzdem nicht verzichten. Dieses Hörbeispiel bringt das Berlin/Brandenburg-Ensemble in mein "Tal der Ahnungslosen".Lies mehr…

Robbentröte #21: Raspberry Pi(ratensender)

Mit der Software PiFM lässt sich der Einplatinen-Computer Raspberry Pi ohne zusätzliche Hardware in einen FM-transmitter umwandeln, welcher eine größere Reichweite hat als die in Deutschland zugelassenen Kleinstsender zur Übertragung von MP3-Playern etc. In dieser Episode gibt es ein Klangbeispiel mit einer kurzen Testsendung. Ob ich meinen Job als Nachrichtensprecher lieber an den Nagel hängen sollte? :) Lies mehr…

Robbentröte #20: Software aus dem Q-Continuum

Audioversion des gleichnamigen Robbinär-Artikels, aufgezeichnet für die Sendung Frequenzfieber. Lies mehr…