Robbenradio Podcasts

Die Podcast-Angebote von Steffen Schultz

Robbentröte #32: Die Undok-App zur Steuerung von WLAN-Radios

Ich stelle die für iOS und Android kostenlos erhältliche Undok-App vor, mit der sich netzwerkfähige Audiokomponenten steuern lassen. Am Beispiel des WLAN-Radios Dual IR6S hört ihr anschließend die App im Praxistest.

Moderne Unterhaltungselektronik besteht nicht selten aus Komponenten,deren Bedienung fast schon an die eines Computers erinnert. Ließen sich die verschiedenen Gerätefunktionen früher über ein jeweils dafür zugewiesenes Bedienelement steuern, gibt es in vielen Geräten heute nur noch wenige Tasten zum Blättern in Bildschirmmenüs oder Tätigen von Eingaben, sofern dabei nicht sogar ganz auf Tasteneingabe verzichtet wird. Was für die allgemeine Bedienerfreundlichkeit sicherlich ein Fortschritt sein mag, stellt blinde oder visuell beeinträchtigte Nutzer vor ein großes Problem. [...] Im Robbinär-Blog weiterlesen

Download