Die Robbentröte: Robbentroete

Robbentröte #39: Scrolling Battles

Kommt mit mir auf eine Tour durch mein Haus. OK, das Haus ist nur virtuell entstanden. "Scrolling Battles: Your World" ist ein kreatives Audiogame, mit welchem ihr eigene Landschaften erstellen, und andere Nutzer zum Besuch eurer Welt einladen könnt.

Hinweis: Der Virenscanner erkennt das Spiel unter Umständen als Schadsoftware, hierbei handelt es sich jedoch um einen Fehlalarm.

Download

Robbentröte #38: DSP-Weltempfänger Tecsun S-8800e

Mein Sangean ATS909X gibt seinen Geist auf, daher habe ich mir einen neuen Weltempfänger besorgen müssen. Und der Tecsun S-8800E weiß zu überzeugen! Ein paar Daten und Fakten sowie ein kurzer Streifzug über die abendlichen Wellen erwarten euch in dieser Episode. Meine etwas gedämpfte Stimme während der Wellenjagd bitte ich zu entschuldigen.

Download

Robbentröte #37: Android-Braille-Eingabe

Ich führe in dieser Episode die neue Braille-Tastatur für Android vor, welche direkt in Google TalkBack integriert ist, und dadurch für Braille-Nutzer endlich ein nahtloses Arbeiten mit Sprachausgabe und Braille-Eingabe ermöglicht. Lies mehr…

Robbentröte #36: JBL Flip 4

Der JBL Flip 4 ist ein tragbarer, wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher, der für seine Größe klanglich durchaus zu überzeugen weiß. Ich beschreibe kurz seine Funktionen, anschließend gibt es einige Hörproben.

Download

Robbentröte #35: Crazy Party

Das kostenlose Audio-Spiel Crazy Party ist eigentlich ein Paket mit vielen Spielen darin. Neben Abenteuerwelten, in denen Mini-Spiele zu absolvieren sind, stehen auch Brettspiele und Kampfarenen zur Verfügung, und sorgen für kurzweiligen Spielspaß. In dieser Robbentröte bestreite ich das erste Abenteuer-Level und bekomme es dabei nicht nur mit wasserscheuen Enten zu tun.

Download